Lagerbericht 2022 Tag 1

Sonntag, 17. Juli 2022

Lagerbericht 2022 Tag 1

Nachdem wir uns von den Eltern beim Landesmuseum verabschiedet hatten, haben wir zuerst ein Leiterlispiel durchgeführt.
Etwas später hat sich unsere Schar auch schon auf den Weg Richtung Berner Oberland, genauer gesagt Gstaad, gemacht. Es war manchmal ziemlich stressig, da wir nur kurze Umstiegspausen hatten.
Beim Lagerhaus angekommen, hofften wir endlich unsere Zimmer beziehen zu können- doch dann kam die Nachricht: Niemand von uns hatte einen Hausschlüssel. Hephaistos, Gott der Schmiedekunst, war ebenfalls nicht mit uns und daher blieb uns nicht anderes übrig, als zu biwakieren. Beim Zeltplatz lernten wir nochmals die Kunst des Zeltbaus und hatten letztendlich drei Berliner und einen Spatz aufgebaut.
Den Abend verbrachten wir in einem Singkreis (ohne Feuer aufgrund Brandgefahr 🥲) und mit lässigen Outdoor-Spielen wie Ninja-Game oder Blachen-Versteckis.
Übermüdet von der langen Reise schliefen wir tief und fest in unseren Schlafsäcken.

Jetzt teilen