Lagerbericht 2022 Tag 3

Dienstag, 19. Juli 2022

Lagerbericht 2022 Tag 3

Morgens gab es zuerst eine Runde Joggen mit Übungen um uns auf den Tag vorzubereiten. Am Vormittag erlernten wir Pioniertechnik. Bevor wir nämlich Zeus suchen konnten, mussten wir auf den schlimmsten Fall vorbereitet sein, da er verletzt sein könnte. Es gab verschiedene Posten wie Erste Hilfe, Kartenkunde mit Kompass, Meteorologie, Biwakbau, Seil- und Knotenkunde sowie Umgang mit J+S Material.

Am Nachmittag erzählten uns die Götter, dass es ein allwissendes Orakel gibt. Das Orakel könnte uns helfen, Zeus zu finden. Um es aber erwecken zu können, muss man sehr viel Energie freisetzen. Deshalb machen wir einen Sporttag mit verschiedenen Disziplinen wie Pferderennen, Wasserstampfen, Spinnennetz, Gewichte stemmen, Schiessen, Springseilen, Workout, Fussball, Sprint und Sirup-Stand (unser Lieblingsposten).

Am Abend erweckt das Orakel das erste Mal und gab uns gegen ein paar Smarties eine Karte mit dem aktuellen Standort von Zeus. Wir finden ihn nicht weit vom Olymp. Entsetzt erzählt er uns, dass er seinen geliebten Blitz verloren hat und und so nur bedingt schützen kann. Danach machen wir ein Wirtschaftsgame, um unsere Finanzen aufzustocken. Die Götter werden mit Dessert und Drinks, Massagen, Beauty Salon und Frisuren versorgt.

Jetzt teilen